WISSENSCHAFT

MADMONQ®‘s nährstoffreiche Spezialformel enthält die wichtigsten Wirkstoffe zur Förderung und Erhaltung der Gehirnleistung. Es ist das erste Produkt seiner Art, das speziell für die Bedürfnisse von Top-Level Gamern entwickelt wurde.

Die fruchtige Kautablette ist eine synergistische Kombination aus Koffein, Teeextrakten, nicht-essentiellen Aminosäuren, adaptogenen Kräutern und anderen Nährstoffen. Dagegen haben herkömmliche Energy-Drinks keine Chance. Wo wir sind, ist High Score.

PFLANZEN- UND KRÄUTEREXTRAKTE

Mit 14 sorgfältig ausgewählte Frucht-, Pflanzen- und Kräuter-Extrakte, anderen Nährstoffen + Spectra™ ist MADMONQ® auch in harten Gaming-Sessions immer an deiner Seite. Und das ganz unaufgeregt.

SIBIRISCHER GINSENG

{ Eleutherococcus senticosus }

Auch bekannt als sibirischer Ginseng. Vermutlich eines der wirkungsvollsten adaptogenen Kräuter überhaupt und ein starkes Antioxidans (schützt deinen Körper vor freien Radikalen). Die Wirkung des sibirischen Ginseng wurde nicht nur von Radfahrern, sondern auch von olympischen Marathonläufern, Astronauten, Soldaten und Seeleuten eingehend getestet.

HEIMAT: Die Nadelwälder Sibiriens, Japans und Chinas

SCHISANDRA

{ Schisandra chinensis }

Schisandra Beeren werden traditionell zur Leistungssteigerung und als Adaptogen verwendet.

HEIMAT: Ostasien und China

ROSENWURZ

{ Rhodiola rosea }

Rosenwurz stammt aus den arktischen Gebieten Asiens und Europas und ist schon seit Jahrhunderten als eines der wirksamsten Adaptogene bekannt. Es heißt, dass bereits die Wikinger die Kraft des Rosenwurz zu nutzen wussten. Gab es den Zaubertrank also doch? Mit Unterstützung vom Rosenwurz besteigen Sherpas den Mount Everest, Spitzensportler bringen Spitzenleistungen und Astronauten erforschen das All.

HEIMAT: Die wilden arktische Regionen Europas, Asiens und Nordamerikas.

BACOPA

{ Bacopa monnieri }

Schon die alten Chinesen wussten um die Wirkung dieses besonderen Krauts, das auch in der Ayurveda-Medizin zur Anwendung kommt. Ein Adaptogen par excellence! In Indien ist es als Brahmi bekannt, benannt nach dem hinduistischen Schöpfergott Brahma. Auch die Wissenschaft der Neuzeit ist von der Wirkung der Bacopa überzeugt: Das hochwirksame natürliche Nootropikum schärft den Geist und sorgt dafür, dass unsere Neuronen effektiv miteinander kommunizieren.

HEIMAT: Sumpfgebiete in Indien, Nepal, Sri Lanka, China, Pakistan, Taiwan und Vietnam. Wurde auch schon in Florida und Hawaii gesichtet.

EUROPÄISCHE HEIDELBEERE

{ Vaccinium myrtillus }

Auch bekannt als Blaubeere. Britische Kampfpiloten im 2. Weltkrieg gaben an, dass sie nachts besser sehen konnten, wenn sie vorher Blaubeermarmelade gegessen hatten. Sie sind ein echtes Superfood, voll mit Anthocyane und Anthocyanidinen. Beiden Pflanzenpigmenten werden hervorragende antioxidative Eigenschaften nachgesagt.

HEIMAT: Heidelandschaften Europas, Nordasiens, Grönlands, Islands und Westkanadas.

KOFFEIN

{ Coffea }

Ein natürlicher Beleber, der in mehr als 60 Pflanzen wie Kaffeebohnen, Tee, Kakaobohnen, Yerba Mate und Guarana vorkommt. Koffeinmoleküle helfen dir, wachsam zu bleiben, indem sie Adenosin blockieren. Das ist ein Neurotransmitter, der das Gehirn entspannt und dem Körper signalisiert: Ab ins Bett.

ZU FINDEN IN: Blättern und Samen verschiedener Pflanzen, insbesondere Kaffeebohnen, Kakaobohnen, Kolanüsse, Teeblätter, Yerba Mate und Guarana.

VITAMIN B6

{ Pyridoxine }

Ein Mitglied der Fraktion der B-Komplexe. Bekannt seit den 1930, aber definitiv sehr viel älter! Es heißt, wir hätten es B6 zu verdanken, dass sich auf der Erde Lebensformen entwickelt haben. Danke, dass ich da bin, B6! B6 ist extrem wichtig für die Entwicklung des Embryogehirns im Mutterleib und sorgt auch IRL bis ins Erwachsenenalter für einen gesunden Geist.

ZU FINDEN IN: Der Aleuronschicht und in den Keimen von Getreide. In Avocados auch. Und in Sonnenblumenkernen. Und in Pistazien. Und in … Ach nee, das wars jetzt.

VITAMIN B12

{ Cyanocobalamin }

Vitamin B12, auch als Cyanocobalamin bekannt (einigen von uns wenigstens), ist der Boss unter den Vitaminen und gewinnt die Trophäe für die größte und komplexeste chemische Struktur. Außerdem enthält es Kobalt … Ihr wisst schon … Blau. Cyan ist übrigens auch blau. Vitamin B12 ist wasserlöslich und mischt in jeder einzelnen unserer Zellen beim Stoffwechsel mit. Egal ob DNA-Synthese, Fett- oder Aminosäurestoffwechsel, Nervensystem, rote Blutkörperchen: Dank Vitamin B(12) läuft alles wie geschmiert.

ZU FINDEN IN: Meeresfrüchten (Algen, Fisch), Fleisch, Geflügel, Eiern und Milchprodukten. In Pflanzen so gut wie gar nicht.

ZINK

{ Zinc citrate }

Ein spielentscheidender Mikronährstoff, der sich in fast jeder Zelle des menschlichen Körpers findet. Zink wird nur schwer vom Körper aufgenommen, es sei denn, er hängt sich irgendwo an. Und genau deswegen ist Zinkcitrat eine ausgezeichnete Quelle für reines organisches Zink. Hochkonzentriert sorgt es nämlich dafür, dass das Zink schnell in deinen Körper kommt.

ZU FINDEN IN: Austern, Rindfleisch, Tofu, Hanfsamen, Linsen und Shiitake-Pilze

L-TYROSIN

Eine der wichtigsten Aminosäuren überhaupt. Und wozu brauchen wir die? Richtig: Sie sind die Hauptbausteine von Proteinen. Minecraft lässt grüßen. Und was genau bauen sie? Ganz einfach: die wichtigsten Neurotransmitter für Motivation, Konzentration und Produktivität. Also her mit den Aminosäuren.

ZU FINDEN IN: Milchprodukten (insbesondere Parmesan), proteinreichen Lebensmitteln wie Fisch und Eier

L-THEANIN

{ aus grünem Tee }

Eine Aminosäure, die sich in grünem und schwarzem Tee findet und die das Gehirn auf vielerlei Weise positiv beeinflusst. Im Team geht alles besser! Koffein alleine = nervöses Flattern. Koffein + L-Theanin = Energie, Motivation, gute Laune.

ZU FINDEN IN: Am häufigsten in Teeblättern (grün und schwarz) und in ganz kleinen Mengen auch in Maronenröhrlingen. Aber die wachsen nicht an jeder Ecke.

CHOLIN

{ essentieller Mikronährstoff }

Cholin ist ein Molekül, das hauptsächlich dafür bekannt ist, dass es die kognitiven Fähigkeiten verbessert (es wird nämlich zu Acetylcholin, DEM Neurotransmitter, der uns beim Lernen hilft). Eier sind ein optimaler Cholinlieferant, vor allen Dingen das Eigelb.

ZU FINDEN IN: Eiern, vor allem im Eigelb

ACETYL-L-CARNITIN

{ ALCAR }

Acetyl-L-Carnitin ist die reinste, natürlich vorkommende, biologisch aktive Form von Carnitin. Der Name leitet sich vom lateinischen Wort für Fleisch (carnis) ab. In Fleisch war es nämlich, wo es in 1905 zum ersten Mal isoliert wurde. Da L-Carnitin eng mit B-Vitaminen verwandt ist, wird es auch Vitamin BT genannt.

ZU FINDEN IN: Tierischen Produkte wie Fleisch (je röter das Fleisch, desto mehr Carnitin), Fisch, Milch und in einigen Pflanzen (wie Spargel)

XYLITOL

{ Großartiger natürlichen Zuckerersatz }

Extrahiert aus Beeren, Früchten oder Birken ist es gut zu den Zähnen und hilft, Karies zu vermeiden. Die Zuckeralternative Xylitol hilft, den Zahnschmelz gesund und widerstandsfähig zu erhalten und sorgt außerdem für einen ausgeglichenen Blutzuckerspiegel.

ZU FINDEN IN: Baumfasern (besonders Birken), Früchte (Himbeeren), Gemüse (Blumenkohl)

SPECTRA™

Eine einzigartige Mischung aus 29 Frucht-, Gemüse- und Pflanzenextrakten, die wegen ihrer superantioxidativen Eigenschaften ausgewählt wurden. SPECTRA™ erhöht den Stickstoffmonoxidspiegel im Blut, wirkt antioxidativ, verbessert die Sauerstoffverarbeitung der Zellen und unterstützt deinen Körper im Kampf gegen freie Radikale.

HERGESTELLT IN DEN USA

PFLANZEN- UND
KRÄUTEREXTRAKTE

In MADMONQ® trifft Natur auf Elite-Gaming. MADMONQ® besteht aus den stärksten Adaptogenen und Kräutern, die der Planet zu bieten hat. Es heißt, sie seien schon von uralten Zivilisationen als Schutzzauber verwendet worden.

VITAMINE UND MINERALSTOFFE

Essentielle Powernährstoffe sorgen dafür, dass dein Energiestoffwechsel läuft und dein Gehirn optimal versorgt wird.

AMINOSÄUREN

Aminosäure haben eine erstaunliche Wirkung auf Körper und Geist. Sie sind Vorläufer vieler wichtiger Neurotransmitter und arbeiten synergistisch mit anderen Inhaltsstoffen zusammen und verbessern deren positive Wirkung,

SPECTRA™

Eine einzigartige Mischung aus 29 Frucht-, Gemüse- und Pflanzenextrakten, die wegen ihrer superantioxidativen Eigenschaften ausgewählt wurden. SPECTRA™ erhöht den Stickstoffmonoxidspiegel im Blut, wirkt antioxidativ, verbessert die Sauerstoffverarbeitung der Zellen und unterstützt deinen Körper im Kampf gegen freie Radikale.

HERGESTELLT IN DEN USA

  • 29 EXTRAKTE AUS FRÜCHTEN, KRÄUTERN UND GEMÜSE
  • MEHR STICKSTOFFMONOXID FÜR DICH
  • WIRKT STARK ANTIOXIDATIV
  • VERBESSERT DIE AUFNAHME VON SAUERSTOFF IM KÖRPER
SIBIRISCHER GINSENG

{ Eleutherococcus senticosus }

Auch bekannt als sibirischer Ginseng. Vermutlich eines der wirkungsvollsten adaptogenen Kräuter überhaupt und ein starkes Antioxidans (schützt deinen Körper vor freien Radikalen). Die Wirkung des sibirischen Ginseng wurde nicht nur von Radfahrern, sondern auch von olympischen Marathonläufern, Astronauten, Soldaten und Seeleuten eingehend getestet.

HEIMAT: Die Nadelwälder Sibiriens, Japans und Chinas

  • ADAPTOGEN
  • BLUTZUCKERSPIEGEL
  • BLUTDRUCK
  • FRISCHER ATEM, GESUNDE ATEMWEGE
  • ENTSPANNT UND GUT GELAUNT
  • NATÜRLICHE ABWEHRKRÄFTE - IMMUNSYSTEM
  • NATÜRLICHE ABWEHRKRÄFTE - WIDERSTANDSFÄHIGKEIT
  • IMMUNABWEHR - ANTIOXIDANS
  • KOGNITIVE UND GEISTIGE LEISTUNGSFÄHIGKEIT
  • BLUTKREISLAUF
  • WOHLBEFINDEN FÜR KÖRPER UND GEIST - ERHOLUNG
SCHISANDRA

{ Schisandra chinensis }

Schisandra Beeren werden traditionell zur Leistungssteigerung und als Adaptogen verwendet.

HEIMAT: Ostasien und China

  • ADAPTOGEN
  • UNTERSTÜTZT GEISTIGE GESUNDHEIT UND WOHLBEFINDEN
  • ANTIOXIDANS
  • GESUNDE ATEMWEGE
  • GESUNDE LEBER UND DETOX
  • ANTI-STRESS
BACOPA

{ Bacopa monnieri }

Schon die alten Chinesen wussten um die Wirkung dieses besonderen Krauts, das auch in der Ayurveda-Medizin zur Anwendung kommt. Ein Adaptogen par excellence! In Indien ist es als Brahmi bekannt, benannt nach dem hinduistischen Schöpfergott Brahma. Auch die Wissenschaft der Neuzeit ist von der Wirkung der Bacopa überzeugt: Das hochwirksame natürliche Nootropikum schärft den Geist und sorgt dafür, dass unsere Neuronen effektiv miteinander kommunizieren.

HEIMAT: Sumpfgebiete in Indien, Nepal, Sri Lanka, China, Pakistan, Taiwan und Vietnam. Wurde auch schon in Florida und Hawaii gesichtet.

  • KOGNITIVE FUNKTIONEN
  • KREISLAUF
  • KONZENTRATION
  • GEDÄCHTNIS
  • ANTIOXIDANS
  • GESUNDE GALLENBLASE
  • GEISTIGE GESUNDHEIT
ROSENWURZ

{ Rhodiola rosea }

Rosenwurz stammt aus den arktischen Gebieten Asiens und Europas und ist schon seit Jahrhunderten als eines der wirksamsten Adaptogene bekannt. Es heißt, dass bereits die Wikinger die Kraft des Rosenwurz zu nutzen wussten. Gab es den Zaubertrank also doch? Mit Unterstützung vom Rosenwurz besteigen Sherpas den Mount Everest, Spitzensportler bringen Spitzenleistungen und Astronauten erforschen das All.

HEIMAT: Die wilden arktische Regionen Europas, Asiens und Nordamerikas.

  • NERVENSYSTEM
  • ERMÜDUNG
  • STRESS
  • VERDAUUNGSTRAKT
  • KOGNITIVE UND GEISTIGE LEISTUNGSFÄHIGKEIT
  • BLUTKREISLAUF
  • SAUERSTOFF FÜR HERZ UND GEFÄSSE
  • KÖRPERLICHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT
  • ANTIOXIDANS
EUROPÄISCHE HEIDELBEERE

{ Vaccinium myrtillus }

Auch bekannt als Blaubeere. Britische Kampfpiloten im 2. Weltkrieg gaben an, dass sie nachts besser sehen konnten, wenn sie vorher Blaubeermarmelade gegessen hatten. Sie sind ein echtes Superfood, voll mit Anthocyane und Anthocyanidinen. Beiden Pflanzenpigmenten werden hervorragende antioxidative Eigenschaften nachgesagt.

HEIMAT: Heidelandschaften Europas, Nordasiens, Grönlands, Islands und Westkanadas.

  • GESUNDE AUGEN
  • STABILISIERUNG DER KOLLAGENBILDUNG IM AUGE
  • GESUNDE VENEN UND KAPILLARGEFÄSSE
  • ANTIOXIDANS
  • GESUNDE SCHLEIMHÄUTE IN MAGEN UND DÜNNDARM
  • GESUNDE GEFÄSSE
  • HILFT BEI SCHWEREN BEINEN
  • REGULIERT DEN BLUTZUCKERSPIEGEL
  • GESUNDE VERDAUUNG
  • GLUCIDIC-, LIPID- UND PROTEIN-STOFFWECHSEL
VITAMIN B6

{ Pyridoxin }

Ein Mitglied der Fraktion der B-Komplexe. Bekannt seit den 1930, aber definitiv sehr viel älter! Es heißt, wir hätten es B6 zu verdanken, dass sich auf der Erde Lebensformen entwickelt haben. Danke, dass ich da bin, B6! B6 ist extrem wichtig für die Entwicklung des Embryogehirns im Mutterleib und sorgt auch IRL bis ins Erwachsenenalter für einen gesunden Geist.

ZU FINDEN IN: Der Aleuronschicht und in den Keimen von Getreide. In Avocados auch. Und in Sonnenblumenkernen. Und in Pistazien. Und in … Ach nee, das wars jetzt.

  • CYSTEINSYNTHESE
  • HORMONREGULATION
  • WENIGER MÜDE - ALSO MEHR WACH
  • FUNKTION DES IMMUNSYSTEMS
  • BILDUNG ROTER BLUTKÖRPERCHEN
  • PSYCHOLOGISCHE WIRKUNG
  • PROTEIN- UND GLYKOGEN-STOFFWECHSEL
  • HOMOCYSTEIN-STOFFWECHSEL
  • STABILES NERVENSYSTEM
  • AKTIVER STOFFWECHSEL
VITAMIN B12

{ Cyanocobalamin }

Vitamin B12, auch als Cyanocobalamin bekannt (einigen von uns wenigstens), ist der Boss unter den Vitaminen und gewinnt die Trophäe für die größte und komplexeste chemische Struktur. Außerdem enthält es Kobalt … Ihr wisst schon … Blau. Cyan ist übrigens auch blau. Vitamin B12 ist wasserlöslich und mischt in jeder einzelnen unserer Zellen beim Stoffwechsel mit. Egal ob DNA-Synthese, Fett- oder Aminosäurestoffwechsel, Nervensystem, rote Blutkörperchen: Dank Vitamin B(12) läuft alles wie geschmiert.

ZU FINDEN IN: Meeresfrüchten (Algen, Fisch), Fleisch, Geflügel, Eiern und Milchprodukten. In Pflanzen so gut wie gar nicht.

  • AKTIVER STOFFWECHSEL
  • HOMOCYSTEIN-STOFFWECHSEL
  • BILDUNG ROTER BLUTKÖRPERCHEN
  • IMMUNSYSTEM
  • WENIGER MÜDE - ALSO MEHR WACH
  • ZELLTEILUNG
ZINK

{ Zinkcitrat }

Ein spielentscheidender Mikronährstoff, der sich in fast jeder Zelle des menschlichen Körpers findet. Zink wird nur schwer vom Körper aufgenommen, es sei denn, er hängt sich irgendwo an. Und genau deswegen ist Zinkcitrat eine ausgezeichnete Quelle für reines organisches Zink. Hochkonzentriert sorgt es nämlich dafür, dass das Zink schnell in deinen Körper kommt.

ZU FINDEN IN: Austern, Rindfleisch, Tofu, Hanfsamen, Linsen und Shiitake-Pilze

  • NORMALER STOFFWECHSEL
  • NORMALE PROTEINSYNTHESE
  • NORMALER VITAMIN A-STOFFWECHSEL
  • NORMALER FETTSÄURE-STOFFWECHSEL
  • NORMALER MAKRONÄHRSTOFF-STOFFWECHSEL
  • NORMALE FORTPFLANZUNGSFÄHIGKEIT
  • NORMALE KOGNITIVE FUNKTIONEN
  • NORMALER KOLEHYDRAT-STOFFWECHSEL
  • NORMALE FUNKTION DES IMMUNSYSTEMS
  • ZELLTEILUNG
  • SCHUTZ DER ZELLEN VOR OXIDATIVEM STRESS
  • KLARE SICHT
  • AUSGEWOGENES TESTOSTERONNIVEAU
  • GESUNDERHALTUNG VON HAUT, NÄGELN UND KNOCHEN
KOFFEIN

{ Coffea }

Ein natürlicher Beleber, der in mehr als 60 Pflanzen wie Kaffeebohnen, Tee, Kakaobohnen, Yerba Mate und Guarana vorkommt. Koffeinmoleküle helfen dir, wachsam zu bleiben, indem sie Adenosin blockieren. Das ist ein Neurotransmitter, der das Gehirn entspannt und dem Körper signalisiert: Ab ins Bett.

ZU FINDEN IN: Blättern und Samen verschiedener Pflanzen, insbesondere Kaffeebohnen, Kakaobohnen, Kolanüsse, Teeblätter, Yerba Mate und Guarana.

  • STÄRKT DIE AUSDAUER
  • STEIGERT DIE LEISTUNG
  • ERHÖHT DIE AUFMERKSAMKEIT
  • VERBESSERT DIE KONZENTRATION
L-TYROSIN

Eine der wichtigsten Aminosäuren überhaupt. Und wozu brauchen wir die? Richtig: Sie sind die Hauptbausteine von Proteinen. Minecraft lässt grüßen. Und was genau bauen sie? Ganz einfach: die wichtigsten Neurotransmitter für Motivation, Konzentration und Produktivität. Also her mit den Aminosäuren.

ZU FINDEN IN: Milchprodukten (insbesondere Parmesan), proteinreichen Lebensmitteln wie Fisch und Eier

L-THEANIN

{ aus grünem Tee }

Eine Aminosäure, die sich in grünem und schwarzem Tee findet und die das Gehirn auf vielerlei Weise positiv beeinflusst. Im Team geht alles besser! Koffein alleine = nervöses Flattern. Koffein + L-Theanin = Energie, Motivation, gute Laune.

ZU FINDEN IN: Am häufigsten in Teeblättern (grün und schwarz) und in ganz kleinen Mengen auch in Maronenröhrlingen. Aber die wachsen nicht an jeder Ecke.

CHOLIN

{ essentieller Mikronährstoff }

Cholin ist ein Molekül, das hauptsächlich dafür bekannt ist, dass es die kognitiven Fähigkeiten verbessert (es wird nämlich zu Acetylcholin, DEM Neurotransmitter, der uns beim Lernen hilft). Eier sind ein optimaler Cholinlieferant, vor allen Dingen das Eigelb.

ZU FINDEN IN: Eiern, vor allem im Eigelb

ACETYL-L-CARNITIN

{ ALCAR }

Acetyl-L-Carnitin ist die reinste, natürlich vorkommende, biologisch aktive Form von Carnitin. Der Name leitet sich vom lateinischen Wort für Fleisch (carnis) ab. In Fleisch war es nämlich, wo es in 1905 zum ersten Mal isoliert wurde. Da L-Carnitin eng mit B-Vitaminen verwandt ist, wird es auch Vitamin BT genannt.

ZU FINDEN IN: Tierischen Produkte wie Fleisch (je röter das Fleisch, desto mehr Carnitin), Fisch, Milch und in einigen Pflanzen (wie Spargel)

XYLITOL

{ Großartiger natürlichen Zuckerersatz }

Extrahiert aus Beeren, Früchten oder Birken ist es gut zu den Zähnen und hilft, Karies zu vermeiden. Die Zuckeralternative Xylitol hilft, den Zahnschmelz gesund und widerstandsfähig zu erhalten und sorgt außerdem für einen ausgeglichenen Blutzuckerspiegel.

ZU FINDEN IN: Baumfasern (besonders Birken), Früchte (Himbeeren), Gemüse (Blumenkohl)

  • TRÄGT ZUR ERHALTUNG DER ZAHNMINERALISIERUNG BEI
  • REGULIERT DEN BLUTZUCKERSPIEGEL

UNSERE HIGHTECH ANLAGE

Und dann ist da noch unsere Produktionsstätte. Der gesamte Verlauf unserer Produktion und aller damit verbundenen Prozesse unterliegt strengen, staatlich festgelegten Regeln, genannt Good Manufacturing Practices (GMP). Kontinuierliche Kontrollen stellen sicher, dass du dich zu jeder Zeit hundertprozentig darauf verlassen kannst, mit der MADMONQ® Kautablette ein einzigartiges, sicheres, und reines Qualitätsprodukt in den Händen zu halten.

MADMONQ® KAUFEN

Das erste Nahrungsergänzungsmittel, das speziell für Gamer entwickelt wurde. Top-Performance und Power für dich, auch im härtesten Battle Royale.

SCIENCE

MADMONQ® is a nutrient-dense formula of some of the world’s most renowned ingredients for brain health and performance. It is the first nootropic specifically developed to meet the unique needs of top-level gamers.

The fruity tablet is a synergistic combination of caffeine, tea extracts, non-essential amino acids, adaptogenic herbs and other nutrients. It provides a boost unrivaled by standard energy drinks. In other words, it’s a game changer.

PLANT & HERB EXTRACTS

14 carefully chosen fruit, plant, herb extracts and other nutrients + Spectra™, brought together to help you push through tough gaming sessions. Without the jitters.

SIBERIAN GINSENG

{ Eleutherococcus senticosus }

Also known as Siberian ginseng. Believed to be the most potent adaptogenic herb and a strong antioxidant (protects the cells in your body from free radicals). The effects of Siberian Ginseng were researched heavily by cyclists and Olympic marathoners, as well as astronauts, soldiers and sailors.

GROWS IN: Coniferous mountain forests of Siberia, Japan and China

SCHISANDRA

{ Schisandra chinensis }

Schisandra berries have been used traditionally as performance enhancers and as an adaptogen.

GOLDEN ROOT

{ Rhodiola rosea }

A remarkable adaptogenic herb from arctic areas of Asia and Europe long history of use, dating back to when Vikings used it to enhance their physical strength and endurance. Sherpas have been using it to help them climb Mt. Everest and was studied heavily by the Soviet Union in relation to military, space exploration and Olympic sports applications.

GROWS IN: Wild arctic regions of Europe, Asia and North America

BACOPA

{ Bacopa monnieri }

An adaptogenic herb used especially by two of the world’s oldest health practices – Traditional Chinese medicine and Ayurvedic medicine. In India it is known as brahmi, referencing to the Hindu God of creation – Brahma. Recent science supports its health benefits considering Bacopa as one of the most powerful natural nootropic nutrients, a substance that enhances intellect.

GROWS IN: Marshy areas throughout India, Nepal, Sri Lanka, China, Pakistan, Taiwan, and Vietnam, also found in Florida, Hawaii

EUROPEAN BLUEBERRY

{ Vaccinium myrtillus }

Also known as the bilberry. British WWII fighter pilots reported improved night vision after eating jam made from these berries. They are a true superfood, loaded with anthocyanosides and anthocyanidins – both plant pigments with excellent antioxidant properties.

GROWS IN: Heathlands of Europe, northern Asia, Greenland, Iceland and Western Canada

CAFFEINE

{ Coffea }

A natural stimulant found in more than 60 plants, like coffee beans, tea, cocoa beans, yerba maté and guarana. Caffeine molecules help you stay alert by blocking adenosine, a neurotransmitter that relaxes the brain and signals the body to sleep.

FOUND IN: Leaves and seeds of various plants, especially coffee beans, cocoa beans, kola nuts, tea leaves, yerba maté and guarana

VITAMIN B6

{ Pyridoxine }

A member of the B-complex group, first isolated in the 1930s. It is essential for many bodily processes and is believed to have triggered the growth of the first life forms on Earth. It is extremely important for the development of the brain during pregnancy and keeping it healthy into adulthood.

FOUND IN: Germ and the aleurone layer of grains, also in avocados, sunflower seeds and pistachios

VITAMIN B12

{ Cyanocobalamin }

Vitamin B12, also known as cyanocobalamin, has the largest and most complex chemical structure of all vitamins, uniquely containing cobalt, hence the name. Cyanocobalamin is a man-made form, the most common and the most air-stable form of the vitamin. B12 itself is not made by plants, nor animals.

FOUND IN: Seafood (seaweed, fish), meat poultry, eggs and milk products; rarely found in plants

ZINC

{ Zinc citrate }

A crucial micronutrient for body function. Found in nearly every cell of the human body. It is not easily absorbed into the body unless attached to another substance. For this reason, zinc citrate is an excellent source of high purity organic zinc. It has one of the highest concentrations and also allows for superior absorption and body compatibility.

FOUND IN: Oysters, beef, tofu, hemp seeds, lentils and Shitake mushrooms

L-TYROSINE

One of the most important amino acids (building blocks of proteins). It is used mainly in the production of key neurotransmitters for motivation, focus, productivity and executive function.

FOUND IN: Dairy products (especially parmesan), high-protein foods like fish and eggs

L-THEANINE

{ from Green tea }

An amino acid found in green and black tea that affects the brain in truly unique ways. Like a professional wrestler, it tagteams with caffeine to increase the positive effects of caffeine and reduce the negative ones, preventing jitters and the caffeine crash afterwards.

FOUND IN: Most commonly in tea leaves (both green and black) and in small amounts in Bay Bolete mushrooms

CHOLINE

{ essential nutrient }

Choline is a molecule mostly used for its cognition-enhancing properties (turning into acetylcholine, the learning neurotransmitter).

FOUND IN: Eggs, particularly in the yolks

ACETYL-L-CARNITINE

{ ALCAR }

Acetyl-L-Carnitine is the purest, naturally occurring, biologically active form of Carnitine. Its name is derived from the Latin word for meat (carnis), which is where it was first isolated in 1905. Since L-Carnitine is closely related to B vitamins, it is also known as vitamin BT.

FOUND IN: Animal products like meat (the redder the meat, the higher its carnitine content), fish, milk and some plants (like asparagus)

XYLITOL

{ Awesome natural sugar substitute }

Extracted from berries, fruits or birch trees. It is tooth-friendly and contributes to the prevention of cavities. Replacing sugar in any food with xylitol maintains tooth miner­alisation and has a reduced effect on blood glucose levels.

FOUND IN: Fibers of trees (especially birches), fruits (raspberries), vegetables (cauliflower)

SPECTRA™

One-of-a-kind blend of 29 fruits vegetables and plant extracts shown to boost nitric oxide levels, stimulate antioxidant activity, support efficient cellular oxygen consumption and boost the body’s response to free radicals.

MADE IN USA

PLANT & HERB
EXTRACTS

Nature meets elite gaming in MADMONQ®. We packed MADMONQ® with the most potent adaptogens and herbs the planet has to offer. Ancient civilizations used these as IRL Protect spells.

VITAMINS & MINERALS

Essential power nutrients to make sure your energy metabolism is on point and your brain is properly fueled.

AMINO ACIDS

Amino acid can benefit our bodies and brains in amazing ways. They are precursors to many important neurotransmitters and work synergistically with other ingredients to improve their positive effects.

SPECTRA™

One-of-a-kind blend of 29 fruits vegetables and plant extracts shown to boost nitric oxide levels, stimulate antioxidant activity, support efficient cellular oxygen consumption and boost the body’s response to free radicals.

MADE IN USA

  • 29 EXTRACTS FROM FRUITS, HERBS AND VEGGIES
  • BOOSTS NITRIC OXIDE
  • STRONG ANTIOXIDANT ACTION
  • SUPPORTS CELLULAR OXYGEN CONSUMPTION
SIBERIAN GINSENG

{ Eleutherococcus senticosus }

Also known as Siberian ginseng. Believed to be the most potent adaptogenic herb and a strong antioxidant (protects the cells in your body from free radicals). The effects of Siberian Ginseng were researched heavily by cyclists and Olympic marathoners, as well as astronauts, soldiers and sailors.

GROWS IN: Coniferous mountain forests of Siberia, Japan and China

  • adaptogen
  • blood sugar level
  • blood pressure
  • fresh breath, respiratory health
  • relaxation – good temper
  • natural defences – immune system
  • natural defences – resistance
  • immune defences – antioxidant
  • cognitive and mental performance
  • blood circulation
  • physical and mental health – recovery
SCHISANDRA

{ Schisandra chinensis }

Schisandra berries have been used traditionally as performance enhancers and as an adaptogen.

GROWS IN: East Asia and China

  • ADAPTOGEN
  • SUPPORTS MENTAL HEALTH AND WELL-BEING
  • ANTIOXIDANT
  • RESPIRATORY HEALTH
  • LIVER HEALTH & DETOX
  • STRESS CONTROL
BACOPA

{ Bacopa monnieri }

An adaptogenic herb used especially by two of the world’s oldest health practices – Traditional Chinese medicine and Ayurvedic medicine. In India it is known as brahmi, referencing to the Hindu God of creation – Brahma. Recent science supports its health benefits considering Bacopa as one of the most powerful natural nootropic nutrients, a substance that enhances intellect.

GROWS IN: Marshy areas throughout India, Nepal, Sri Lanka, China, Pakistan, Taiwan, and Vietnam, also found in Florida, Hawaii

  • cognitive functions
  • circulation
  • concentration
  • memory
  • antioxidant
  • gall bladder health
  • mental health
GOLDEN ROOT

{ Rhodiola rosea }

A remarkable adaptogenic herb from arctic areas of Asia and Europe long history of use, dating back to when Vikings used it to enhance their physical strength and endurance. Sherpas have been using it to help them climb Mt. Everest and was studied heavily by the Soviet Union in relation to military, space exploration and Olympic sports applications.

GROWS IN: Wild arctic regions of Europe, Asia and North America

  • nervous system
  • fatigue
  • stress
  • digestive health
  • cognitive and mental performance
  • blood circulation
  • heart and vascular system – oxygenation
  • physical performance and condition
  • antioxidant
EUROPEAN BLUEBERRY

{ Vaccinium myrtillus }

Also known as the bilberry. British WWII fighter pilots reported improved night vision after eating jam made from these berries. They are a true superfood, loaded with anthocyanosides and anthocyanidins – both plant pigments with excellent antioxidant properties.

GROWS IN: Heathlands of Europe, northern Asia, Greenland, Iceland and Western Canada

  • eye health
  • stabilisation of collagen formation in eye
  • capillary vessels and vein health
  • antioxidant
  • healthy mucous membranes in stomach and small intestine
  • vascular health
  • heavy legs
  • blood sugar regulator
  • digestion – intestinal transit
  • glucidic, lipid and protein metabolism
VITAMIN B6

{ Pyridoxine }

A member of the B-complex group, first isolated in the 1930s. It is essential for many bodily processes and is believed to have triggered the growth of the first life forms on Earth. It is extremely important for the development of the brain during pregnancy and keeping it healthy into adulthood.

FOUND IN: Germ and the aleurone layer of grains, also in avocados, sunflower seeds and pistachios

  • cysteine synthesis
  • hormone regulation
  • reduced tiredness and fatigue
  • function of the immune system
  • red blood cells formation
  • psychological function
  • protein and glycogen metabolism
  • homocysteine metabolism
  • proper functioning of the nervous system
  • energy-yielding metabolism
VITAMIN B12

{ Cyanocobalamin }

Vitamin B12, also known as cyanocobalamin, has the largest and most complex chemical structure of all vitamins, uniquely containing cobalt, hence the name. Cyanocobalamin is a man-made form, the most common and the most air-stable form of the vitamin. B12 itself is not made by plants, nor animals.

FOUND IN: Seafood (seaweed, fish), meat poultry, eggs and milk products; rarely found in plants

  • ENERGY-YIELDING METABOLISM
  • HOMOCYSTEINE METABOLISM
  • RED BLOOD CELLS FORMATION
  • IMMUNITY
  • REDUCTION OF TIREDNESS AND FATIGUE
  • CELL DIVISION
ZINC

{ Zinc citrate }

A crucial micronutrient for body function. Found in nearly every cell of the human body. It is not easily absorbed into the body unless attached to another substance. For this reason, zinc citrate is an excellent source of high purity organic zinc. It has one of the highest concentrations and also allows for superior absorption and body compatibility.

FOUND IN: Oysters, beef, tofu, hemp seeds, lentils and Shitake mushrooms

  • normal acid-base metabolism
  • normal protein synthesis
  • normal metabolism of vitamin A
  • normal metabolism of fatty acids
  • normal macronutrient metabolism
  • normal fertility and reproduction
  • normal cognitive function
  • normal carbohydrate metabolism
  • the normal immune system function
  • cell division
  • the protection of cells from oxidative stress
  • healthy vision
  • balanced testosterone in the blood
  • maintenance of normal skin, nails and bone health
CAFFEINE

{ Coffea }

A natural stimulant found in more than 60 plants, like coffee beans, tea, cocoa beans, yerba maté and guarana. Caffeine molecules help you stay alert by blocking adenosine, a neurotransmitter that relaxes the brain and signals the body to sleep.

FOUND IN: Leaves and seeds of various plants, especially coffee beans, cocoa beans, kola nuts, tea leaves, yerba maté and guarana

  • Contributes to increase in endurance performance
  • Contributes to increase in endurance capacity
  • Helps to increase alertness
  • Helps to improve concentration
L-TYROSINE

One of the most important amino acids (building blocks of proteins). It is used mainly in the production of key neurotransmitters for motivation, focus, productivity and executive function.

FOUND IN: Dairy products (especially parmesan), high-protein foods like fish and eggs

L-THEANINE

{ from Green tea }

An amino acid found in green and black tea that affects the brain in truly unique ways. Like a professional wrestler, it tagteams with caffeine to increase the positive effects of caffeine and reduce the negative ones, preventing jitters and the caffeine crash afterwards.

FOUND IN: Most commonly in tea leaves (both green and black) and in small amounts in Bay Bolete mushrooms

CHOLINE

{ essential nutrient }

Choline is a molecule mostly used for its cognition-enhancing properties (turning into acetylcholine, the learning neurotransmitter). Found in high amounts in eggs, particularly in the yolks.

FOUND IN: Eggs, particularly in the yolks

ACETYL-L-CARNITINE

{ ALCAR }

Acetyl-L-Carnitine is the purest, naturally occurring, biologically active form of Carnitine. Its name is derived from the Latin word for meat (carnis), which is where it was first isolated in 1905. Since L-Carnitine is closely related to B vitamins, it is also known as vitamin BT.

FOUND IN: Animal products like meat (the redder the meat, the higher its carnitine content), fish, milk and some plants (like asparagus)

XYLITOL

{ Awesome natural sugar substitute }

Extracted from berries, fruits or birch trees. It is tooth-friendly and contributes to the prevention of cavities. Replacing sugar in any food with xylitol maintains tooth miner­alisation and has a reduced effect on blood glucose levels.

FOUND IN: Fibers of trees (especially birches), fruits (raspberries), vegetables (cauliflower)

  • contributes to the maintenance of tooth miner­alisation
  • induces a lower blood glucose after consumption compared to sugar-containing products

OUR HIGHEST STANDARD FACILITY

And then there’s our production facility. It’s regularly rated by health authorities as fully compliant with Good Manufacturing Practices (GMP) and we make absolutely sure every chewable tablet is created according to extremely strict criteria for identity, purity and potency.

BUY MADMONQ®

First health and performance gaming supplement developed to help you bring your A-game and power through tough gaming sessions.